AKTUELLES WETTER IN ALTSTÄDTEN

Über uns

Wir betreiben bereits in der 3. Generation den Gasthof Sonne in Altstädten.

Hermann Frommknecht

Ich, Hermann Frommknecht, bin gelernter Metzger und seit 1986 in der Gastronomie tätig. Unter anderem war ich in mehreren gastronomischen Einrichtungen angestellt.

Durch meine Ausbildung können wir unseren Gästen Gerichte aus eigener Schlachtung anbieten!


Diana Frommknecht

Meine Ehefrau, Diana Frommknecht, ist gelernte Gastronomin. 1991 kam Sie beruflich nach Altstädten. Im Jahre 1998 haben wir geheiratet und im Januar 2001 hat unser Sohn das Licht der Welt erblickt. Somit ist die Fortführung des Gasthofes Sonne in der 4. Generation gesichert.


Jonas Frommknecht

Unser Sohn, Jonas Frommkecht, absolvierte von 2016 bis 2019 eine Lehre als Koch, die er erfolgreich beendet hat.


Griesdéna beim Sunnéwirt


Liebé Gäschd,

schu sit der 3. Generation gits dé Sunnéwirt. Dur Hermanns Lehr als Metzgar und Wirt kennéd mir isré Gäschd mit am güedé Eaßé us dér eigené Vermarktung verwenné.

Mir hoffed, es isch fir jedan Gschmack ebbas dérbei und winschéd uib dermit a schiené Zit in isam Hüs.

Derzüe bieté ber ou 5 Fremdebedder ar. Mir händ 4 Doppelzimmer und 1 Appartement.

Isré Zimmer händ a Dusché, a Löué, Terrasse und an Affékaschdé.

Wenn Dir iub fir an Ürlaub bei is interessieréd, hämbér an Hüsproschpekt fir uib do.

Jetzt winschéd mir uin an Güedé!

Uibe Familie Frommknecht

3

Generationen

4

Doppelzimmer

1

Appartement

100%

Gastlichkeit

Chronik

Hier sehen Sie wie sich im Laufe von vielen Jahrzehnten das Aussehen unseres "Gasthof-Pension Sonne" verändert hat.

Haus 1925

Im Jahre 1924 wurde das Gebäude von den Großeltern des jetzigen Inhabers erworben. Damals beherbergte das Haus eine Gerberei und Sämerei. Das Gebäude wurde komplett umgebaut und 1925 als "Gasthof Zur Sonne" eröffnet.

Haus 1950
Haus 1964

1964 brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Von den Eltern wurde es dann wieder komplett aufgebaut und zukünftig als Gasthof mit angeschlossener Pension geführt.

Haus 1970
Haus 2005

Im Dezember 1993 wurde das Haus von Diana und Hermann Frommknecht übernommen. Seit 1996 wurden in regelmäßigen Abständen Umbauarbeiten durchgeführt und das Haus damit immer auf den neuesten Stand gehalten.

Haus 2018 mit neuer Terrasse